Innovation Gameday begeistert Fitness-Fans im clever fit München-Giesing

7 Bewertungen

Als eines der ausgewählten Studios, die Gameday bereits vor der Veröffentlichung testen durften, konnte clever fit München unter der Leitung von Area Manager Franz Steinkohl die Innovation bereits im Januar 2023 im Studio in Giesing einsetzen. Der Erfolg war sofort spürbar: Dank Gameday haben vor allem erfahrene Trainierende EGYM erstmalig und selbstständig ausprobiert - und waren begeistert. So wurde auch das Personal entlastet.


<


Gameday lockt erfahrene Trainierende an EGYM

Das clever fit  München-Giesing nutzt acht Smart Strength Geräte im Open Modus, den Fitness Hub sowie die Branded Member App. "Wir haben in EGYM investiert, einfach um das beste Trainingserlebnis an unsere Kunden weiterzugeben." erläutert Area Manager Franz Steinkohl, der acht clever fit Studios in und um München operativ betreut.

Ab Januar 2023 wurde die EGYM Innovation Gameday getestet, da Franz und sein Trainer-Team beim ersten Kennenlernen des Gameday im Münchner EGYM Showroom sofort begeistert waren. Und das Ergebnis im Studio überzeugt:

"Gameday wird sehr gut angenommen. Mit Gameday haben wir definitiv die Erfahrung gemacht, dass wir die neuen Zielgruppen von sich aus an die Geräte bringen. Die Leute sammeln Erstkontakte. Die Leute wollen sich, wenn sie kompetitiv sind - und das sind einige im Fitnessstudio - über das Leaderboard messen. Jeder will der Stärkste sein, also geht auch der Muskelprotz mal ans Gerät."

, so Franz Steinkohl.

Der große Screen mit dem Ranking, der direkt im EGYM Bereich und Durchgang zum traditionellen Kraftbereich platziert ist, zieht die Leute allein schon im Vorbeigehen an. "Jeder wollte wissen: Was ist das? Was muss ich machen, um auch gelistet zu werden? Und gerade die Menschen, die ein bisschen den Vergleich suchen und sich auch immer selbst steigern wollen, die hat man damit definitiv an EGYM gebracht, ohne Mitarbeitereinsatz.  Und damit entlasten wir natürlich auch unsere Mitarbeiter."

Du möchtest mehr erfahren? Hol dir die aktuellen Preise für EGYM Fitnessgeräte!

Zur EGYM Preisliste


EGYM Gameday am Gerät


Mehrwerte für jeden Trainingstyp durch Gameday

Franz Steinkohl konnte in den ersten Monaten beobachten: "Mit dem Gameday haben wir es definitiv geschafft, die Routine der Mitglieder zu brechen. Die Mitglieder gehen von sich aus an EGYM, sammeln Erstkontakte. Einige sind über Gameday zur App und zum BioAge geführt worden, schauen ihre Fortschritte an, sehen die Auswertungen und den Mehrwert für sich."

So ist zum Beispiel Kevin, ein 33-jähriges, sehr durchtrainiertes Mitglied aus dem klassischen Kraftbereich, durch Gameday zum ersten Mal an EGYM gegangen. Durch das Leaderboard wurde er auf EGYM aufmerksam und hat es ausprobiert: "Ganz cool fand ich, dass am Anfang meine Power getestet wird. Bei den späteren Wiederholungen in der Challenge kam dann schon ordentlich Widerstand. Da bin ich echt an meine Limits gekommen. Ich bin echt positiv überrascht!" Einen weiteren Vorteil sieht er darin, sich mit seinen Freunden messen zu können: "Das ist dann auf jeden Fall nochmal motivierend."

Auch Charlotte, die vier- bis fünfmal pro Woche im Fitnessstudio ist und sehr großen Wert auf Sport und Gesundheit legt, meint: "Ohne Gameday wäre ich nicht auf die Idee gekommen, an EGYM zu arbeiten. Denn ich habe meine eingespielte Routine. Aber als ich gesehen habe, dass man Gameday kostenlos testen kann, habe ich es einfach ausprobiert. Und ich fand die Geräte ziemlich cool. Ich werde sie auf jeden Fall in mein Training integrieren, um zu sehen, wie meine Fortschritte sind - ob ich meine Kraft erhöhen konnte und ob mein tägliches Training effektiv ist."


Motivierte Mitarbeiter

Franz sieht einen zusätzlichen Mehrwert: "Gameday kommt auch bei den Mitarbeitern sehr gut an, weil bei den Mitarbeitern ein unglaublicher Wettbewerb herrscht: wer ist der Stärkste etc. Und die sind da noch gewillter, sich gegenseitig zu messen. Das ist super für die Teammoral, stärkt den Zusammenhalt.

Da haben wir definitiv einen Pluspunkt am Gameday, da es nicht nur unsere Mitglieder begeistert, sondern auch unsere Mitarbeiter. Und ein motivierter Mitarbeiter motiviert auch Kunden - und das ist am Ende des Tages gut für das Geschäft.”


Fazit von Franz Steinkohl

„Gameday wird sehr gut angenommen. Neue Zielgruppen gehen von sich aus an EGYM, schaffen selbst diesen Erstkontakt und sehen den Mehrwert.“



Informationen zu EGYM Gameday anfordern



Quelle und Bildquelle: EGYM

Veröffentlicht am: 18. Mai 2023

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel