Sportmarketing Werbeagentur

Alle Angebote (1)
TOP
Du bist Dienstleister für Sportmarketing Werbeagentur? – Sei der Erste in dieser Kategorie!
In dieser Kategorie verkaufen? Inseriere jetzt und du erreichst genau die richtige Zielgruppe!

Was ist Sportmarketing und was ist eine Sportmarketing Agentur?

Marketing im Sport ist eine ganz besondere Art des Marketings. Denn beim Bewerben von Produkten im Sport geht es nicht nur Emotional, sondern auch flexibel zu. Die Beworbenen Artikel oder Dienstleistungen müssen dabei nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben. Das Sportmarketing kann auf verschiedene Art und Weisen betrieben werden. Eine Sportmarketing Agentur kann dabei behilflich sein, ein eigenes Sportmarketingprogramm mit den Hauptzielen zu erstellen und Sie während des Programms zu begleiten und zu unterstützen. 

Was macht eine Sportmarketing Agentur?

Zunächst macht sich eine Sportmarketing Agentur vertraut mit den Hauptzielen des Kunden und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, in deren Mittelpunkt die idealen Ergebnisse für den Kunden stehen. Dabei kann auf verschiedene Arten des Marketings zurückgegriffen werden: 

  • Klassisches Marketing: Unter klassischem Marketing versteht man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Also Plakate, Poster oder Litfaßsäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazine bis hin zu Radio und TV Werbung.
  • Online-Marketing: Oder auch Internetmarketing genannt, umfasst alle digitalen Werbeformen. Online-Marketing ist heute wichtiger denn je, denn Zielgruppen weltweit besuchen die Website oder den Online-Auftritt des jeweiligen Unternehmens, bevor sie kaufen. Es geht keinen falls mehr nur um eine Webseite. Es sind komplexe Gebilde in Verbindung mit Social Media, Search Engine Optimization, Sattellitenseiten und Landingpages.
  • Mobile Marketing: Unter Mobile Marketing versteht man den Transfer von werblichen Inhalten, wie bspw. einer Website, Filmen oder Verkaufsliteratur bis hin zu speziellen Angeboten aus der Umgebung auf mobile Endgeräte, wie Handys oder Smartphones. Mobile Marketing ist für innovative Unternehmen ein absolutes muss. Apps steigern das Interesse der Zielgruppen und Social Media ist ein wesentlicher Teil des Brandings. 
  • Jugendmarketing: Modernes Jugendmarketing beinhaltet neben einer soliden Zielgruppenplanung auch eine junge Positionierung des Unternehmens und des Produktes. Frühe Kundenbindung ist wichtig, denn Markenbindung beginnt bereits in jungen Jahren. 
  • Sportmarketing: Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport. 

Während des gesamten Programms werden zudem Ergebnisse ausgewertet, um den Erfolg zu messen. 

Warum Sportmarketing betreiben?

Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine, Studioinhaber und professionelle Sportler im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport und entsprechende Referenzen und Erfahrung bei der Ansprache der Zielgruppe. Sportmarketing überwindet alle sprachlichen, kulturellen und geografischen Barrieren, denn Sport ist eine universelle Sprache, die ein weltweites, transversales Publikum erreicht. 

Das Neueste aus dem fitnessmarkt.de-Magazin

Alle Artikel
News aus der Fitnessbranche Magicline und EGYM vereinbaren strategische Partnerschaft

EGYM und Magicline schließen eine strategische Partnerschaft und wollen Fitnessstudiobetreibern ohne Zusatzkosten eine Schnittstelle beide...

26. September 2022

Produktneuheiten Neuer StairClimber von Precor

Mit dem StairClimber hat Precor ein neues Premium-Fitnessgerät für Trainierende aller Figuren, Größen und Fitnessniveaus entwickelt.Der Pr...

24. September 2022

News aus der Fitnessbranche Wellsystem ist offizieller Partner der progros Einkaufsgesellschaft mbH

Wellsystem, das Hydrojet Überwasser-Massage-System der JK-International GmbH, ist ab sofort offizieller Partner der progros Einkaufsgesell...

23. September 2022

News aus der Fitnessbranche Neue Geschäftsleitung bei ARTZT

Das neue Führungsteam der Ludwig ARTZT GmbH besteht aus Markus Söhngen als kaufmännischer Leiter, Felix Artzt als Geschäftsführer und Davi...

22. September 2022

News aus der Fitnessbranche Premiere: HYROX auf der FIBO

2023 erweitert die FIBO ihr sportliches Mitmachangebot um den Fitness-Contest HYROX, der vom 13. bis 16. April auf der Weltleitmesse für F...

20. September 2022

News aus der Fitnessbranche MATRIX und Kölner Haie verlängern Zusammenarbeit

MATRIX hat seinen Vertrag mit dem Eishockey-Club Kölner Haie um drei Jahre verlängert. MATRIX bleibt somit Kooperationspartner der Kölner ...

19. September 2022

Produktneuheiten Optimum11 setzt mit Ihren Desinfektionstüchern auf Nachhaltigkeit

Seit 2016 hat sich die Firma Optimum11 GmbH auf die Herstellung von Reinigungs- und Desinfektionstücher für die Fitness und Physiotherapie...

19. September 2022

Produktneuheiten Artzt mit Neuaufstellung der Eigenmarken

Um die Bedürfnisse von Handel und Verbraucher noch besser bedienen zu können, hat der Fitness- und Gesundheitsexperte Artzt sein Markenpor...

19. September 2022

News aus der Fitnessbranche Weltweite Studie: Die wichtigsten Fitnesstrends für 2022

Selten wurden die Ergebnisse der weltweiten Umfrage des American College of Sports Medicine (ACSM) zu den Fitnesstrends so gespannt erwart...

18. September 2022