Sportmarketing Werbeagentur

Alle Angebote (2)
Gratis! Neue Mitglieder ohne Kosten für Studiobetreiber!
In dieser Kategorie verkaufen? Inseriere jetzt und du erreichst genau die richtige Zielgruppe!

Was ist Sportmarketing und was ist eine Sportmarketing Agentur?

Marketing im Sport ist eine ganz besondere Art des Marketings. Denn beim Bewerben von Produkten im Sport geht es nicht nur Emotional, sondern auch flexibel zu. Die Beworbenen Artikel oder Dienstleistungen müssen dabei nicht zwingend etwas mit Sport zu tun haben. Das Sportmarketing kann auf verschiedene Art und Weisen betrieben werden. Eine Sportmarketing Agentur kann dabei behilflich sein, ein eigenes Sportmarketingprogramm mit den Hauptzielen zu erstellen und Sie während des Programms zu begleiten und zu unterstützen. 

Was macht eine Sportmarketing Agentur?

Zunächst macht sich eine Sportmarketing Agentur vertraut mit den Hauptzielen des Kunden und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, in deren Mittelpunkt die idealen Ergebnisse für den Kunden stehen. Dabei kann auf verschiedene Arten des Marketings zurückgegriffen werden: 

  • Klassisches Marketing: Unter klassischem Marketing versteht man alle herkömmlichen Medien, die mit Werbung bespielt werden. Also Plakate, Poster oder Litfaßsäulen über Anzeigen in Zeitungen und Magazine bis hin zu Radio und TV Werbung.
  • Online-Marketing: Oder auch Internetmarketing genannt, umfasst alle digitalen Werbeformen. Online-Marketing ist heute wichtiger denn je, denn Zielgruppen weltweit besuchen die Website oder den Online-Auftritt des jeweiligen Unternehmens, bevor sie kaufen. Es geht keinen falls mehr nur um eine Webseite. Es sind komplexe Gebilde in Verbindung mit Social Media, Search Engine Optimization, Sattellitenseiten und Landingpages.
  • Mobile Marketing: Unter Mobile Marketing versteht man den Transfer von werblichen Inhalten, wie bspw. einer Website, Filmen oder Verkaufsliteratur bis hin zu speziellen Angeboten aus der Umgebung auf mobile Endgeräte, wie Handys oder Smartphones. Mobile Marketing ist für innovative Unternehmen ein absolutes muss. Apps steigern das Interesse der Zielgruppen und Social Media ist ein wesentlicher Teil des Brandings. 
  • Jugendmarketing: Modernes Jugendmarketing beinhaltet neben einer soliden Zielgruppenplanung auch eine junge Positionierung des Unternehmens und des Produktes. Frühe Kundenbindung ist wichtig, denn Markenbindung beginnt bereits in jungen Jahren. 
  • Sportmarketing: Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport. 

Während des gesamten Programms werden zudem Ergebnisse ausgewertet, um den Erfolg zu messen. 

Warum Sportmarketing betreiben?

Ob Basketball, Eishockey oder Fußball, Sportmarketing Agenturen sind für Vereine, Studioinhaber und professionelle Sportler im Einsatz. Dabei haben sie eine besondere Nähe zum Sport und entsprechende Referenzen und Erfahrung bei der Ansprache der Zielgruppe. Sportmarketing überwindet alle sprachlichen, kulturellen und geografischen Barrieren, denn Sport ist eine universelle Sprache, die ein weltweites, transversales Publikum erreicht. 

Das Neueste aus dem fitnessmarkt.de-Magazin

Alle Artikel
News aus der Fitnessbranche Highlights der FIBO 2024

Vom 11. bis 14. April 2024 war Köln Gastgeber der renommierten Fitnessmesse FIBO, die sich auf Fitness, Prävention und Gesundheit konzentr...

23. April 2024

News aus der Fitnessbranche Die besten Aktivhotels auf der FIBO gekürt

Am 11. April 2024 erreichte die Aufregung ihren Höhepunkt: Zum sechsten Mal vergab das renommierte Reiseportal meintophotel.de die Aktiv H...

22. April 2024

Businesstipps aus der Fitnessbranche Wie Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen erfolgreich kooperieren

Eine Partnerschaft zwischen Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen eröffnet spannende Perspektiven für eine integrierte Gesundheitsversor...

16. April 2024

News aus der Fitnessbranche PHYSIOMED und milon setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Im dynamischen Feld der Gesundheitsindustrie setzt die Verlängerung der Vertriebspartnerschaft zwischen PHYSIOMED und milon ein starkes Ze...

11. April 2024

News aus der Fitnessbranche Fitness Club 24: Besuchen Sie uns auf der FIBO-Messe - Stand B30, Halle 7

Wir freuen uns, Sie herzlich zur kommenden FIBO-Messe einladen zu können, die vom 11. bis 14. April 2024 in Köln stattfinden wird.Merken S...

8. April 2024

News aus der Fitnessbranche SKILLCOURT® gewinnt den Football Docs Innovation World Cup®

Nach der herausragenden Bewertung durch das Fachgremium und dem damit verbundenen Einzug in die Finalrunde, setzt sich SKILLCOURT® gegen z...

5. April 2024

News aus der Fitnessbranche WOODWAY mit 3 Produktneuheiten zur FIBO 2024

Nachdem WOODWAY im letzten Jahr bereits die Weltneuheit und FIBO Innovation & Trend Award Gewinner 2023 „Antagonist®“ aus dem Hause Ha...

2. April 2024

News aus der Fitnessbranche GYMwood und eaglefit verkünden zukunftsweisende Kooperation

GYMwood, etablierter Hersteller von Flexibility-Fitnessgeräten, und eaglefit, einer der führenden Anbieter für EMS-Anzüge und EMS-Systeme,...

28. März 2024

News aus der Fitnessbranche Zukunftsorientierte Kooperation: Matrix Fitness Benelux ist neuer Vertriebspartner von SKILLCOURT®

SKILLCOURT® treibt durch eine zukunftsorientierte Kooperation mit Matrix Fitness Benelux die Expansion der Zielmärkte weiter voran. Als fü...

26. März 2024