InBody präsentiert Beratungstool in Halle 8/E19 auf der FIBO

1 Bewertung

Für InBody, dem Spezialist für Körperzusammensetzungsanalyse-Geräte, steht in diesem Jahr auf der FIBO ein neues Beratungstool im Mittelpunkt des Messeauftritts. In Halle 8/E19 zeigt InBody seine Systeme und Konzepte für die professionelle Gesundheitsberatung und stellt ein neues Beratungstool vor.

Neues Beratungstool feiert Premiere auf der FIBO
Nach der Vorstellung des neuen Premiumgeräts 770 im Herbst 2014 „legen wir auf der FIBO nach und präsentieren ein brandneues Tool, das die Essenz des InBody-Beratungsansatzes darstellt und so das volle Potential der Geräte erschließt“, kündigt InBody Deutschland Geschäftsführer Chang-Hun Jo an. Hauptziel des zweiteiligen Beratungstools ist die Motivation und Sensibilisierung des Fitnesskunden bzw. Patienten; gleichzeitig verleiht es dem Mitarbeiter in der Beratung mehr Kompetenz und Effektivität „und kann somit als Investition in die interne Fortbildung betrachtet werden“, beschreibt Chang-Hun Jo. „Mit dem Beratungstool setzen wir einen konkreten Beratungsstandard, der als Maßstab dient, um die effektiven Erfolge und die Zufriedenheit der Teilnehmer zu erhöhen. Parallel schaffen die Fitness- und Gesundheitsanlagen eine noch stärkere Kundenbindung mit den InBody-Systemen.“

Potentiale des 770 werden voll ausgeschöpft
Das Beratungstool, das die Potenziale des neuen 770 voll ausschöpft, liefert nicht nur umfangreiche Informationen und Hintergründe für die Beratung, es unterstützt auch visuell und akustisch: durch überzeugende Grafiken, Fotos und Diagramme sowie durch verschiedene Wording-Empfehlungen.
März 2015

„Wir sind gespannt auf die Premiere des neuen Beratungstool“, blickt InBody Geschäftsführer Chang-Hun Jo auf die FIBO im April in Köln.

Über InBody Deutschland
InBody ist eine führende Marke höchst präziser Körperzusammensetzungsanalyse-Geräte, die weltweit in über 40 Ländern im professionellen Bereich eingesetzt wird. Seit Anfang 2009 fungiert InBody Deutschland als exklusiver Repräsentant der Marke InBody und ist verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Kundenservice in Deutschland und Österreich. Durch die spezielle InBody-Technologie hat sich InBody Deutschland in einem von Messsystemen gesättigten Gesundheitsmarkt schnell zum führenden Anbieter entwickelt und genießt eine hohe Reputation in renommierten Fachkreisen. Das Besondere an der InBody-Technologie ist die Analyse der segmentalen Körperzusammensetzung ohne den Einfluss von statistischen Durchschnittswerten (Alter, Geschlecht) und die unübertroffene Messgenauigkeit (validierte Übereinstimmung der Messwerte mit dem Goldstandard DEXA zu über 98%). Die Verlässlichkeit der Messergebnisse gewährleistet die optimale Integration im professionellen Bereich und wird durch maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen von InBody Deutschland unterstützt. Die InBody-Systeme und -Konzepte werden in Deutschland und Österreich bereits von über 700 Gesundheitsanbietern erfolgreich eingesetzt.

Weitere Informationen:
InBody Deutschland
Jonas Rehn
Mergenthalerallee 55 - 59, 65760 Eschborn
Tel. 06196 – 769 16-67, Fax 06196 – 769 16-11
jonas.rehn@inbody.de
www.inbody.de

Quelle: F&G

Veröffentlicht am: 26. März 2015

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel
Produktneuheiten Dehnen mit DRAX goFlex

Dehnen ist eine oft übersehene, aber entscheidende Komponente eines effektiven Trainings. Viele Fitnessstudio-Besucher vernachlässigen das Dehnen, und die langfristigen Folgen können einschränkende Beweglichkeit und Verletzungen sein.

4. November 2023

Produktneuheiten Bio BrainAge – Teste dein Gehirnalter

Nachdem das Gehirn im Alter zwischen 20 und 30 Jahren vollständig entwickelt ist, nimmt die Leistungsfähigkeit im Altersgang kontinuierlich ab. Dies betrifft insbesondere die sogenannten exekutiven kognitiven Funktionen des Gehirns.

29. September 2023