Gesundheits- und Ernährungsberatung

Details

ID 240622
Kategorie Ernährungscoaching und Gesundheitskonzepte
Versand: Kostenfrei
Marke Dr. Dotzauer GmbH
Zustand Neu
Standort Berlin, Deutschland
Baujahr 2023

Beschreibung

Ich bin Dr. med. Dominik Dotzauer, Arzt und privater Gesundheitsberater.

Ich bin selbst übergewichtig aufgewachsen, litt unter Essattacken, wurde wegen meines Gewichtes ausgegrenzt und fühlte mich einfach nicht wohl in meinem Körper. Um das in den Griff zu bekommen, beschäftigte ich mich mit der Wissenschaft hinter unserem Gewicht und Essverhalten und studierte Medizin.

Ich habe am Athleticum des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf über Verhaltensänderung promoviert – darüber, wie man dauerhaft und zuverlässig zu neuen Verhaltensmustern und Gewohnheiten kommt, ohne immer wieder in alte Muster zurückzufallen. Dabei ging es darum, wie wir ohne ständiges Disziplinieren und Zusammenreißen nachhaltig und gesund abnehmen sowie das Essen entspannt im Griff haben können.

Zudem bin ich als freier Dozent tätig (zum Beispiel an der Uni Wien) und unterrichte die Sportstudenten darin, wie sie anderen Menschen ein nachhaltiges Abnehmen ermöglichen können.

Ich arbeite rein evidenzbasiert & esoterikfrei – das bedeutet auf Basis der aktuellen Studienlage und faktenbasiert. Deswegen empfehle ich auch keine bestimmte Diät oder Ernährungsform als “den einzigen Weg”, sondern zeige einen eigenen Weg auf.

Du möchtest gern persönliche Unterstützung? Dafür ist der nächste Schritt ein Erstgespräch.

Das Erstgespräch biete ich an, um zu verstehen, ob und wie ich dir helfen kann. Erst wenn das sichergestellt ist, ist eine Teilnahme an einem Programm möglich.

Da ich viele Anfragen bekomme, ist eine Bewerbung nötig. Dafür kannst du einfach das Formular ausfüllen.

Im Erstgespräch bekommst du dann:

Klarheit, wo du hinwillst – damit sind dir deine Motivation und Ziele wirklich klar.

Klarheit, was dich wirklich aufhält und welche Steine noch im Weg liegen.

Eine Einschätzung, was du brauchst, um deine Ziele zu erreichen.

Wenn es Sinn ergibt: eine Einladung in ein betreutes Programm.

Vereinbare gern einen Beratungstermin - kostenlos & unverbindlich!

Anbieter kontaktieren
* Pflichtfelder

Dr. Dotzauer GmbH
Dr. med. Dominik Dotzauer

Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail:
dominik@drdotzauer.de

Mobil:
+49 1514 1904054