ENTWICKLUNG & HERSTELLUNG – ALLES AUS EINER HAND

Berthold Mayer führt seit 1993 eine Schreinerei in Bad Säckingen an der Schweizer Grenze. Die Leidenschaft und Liebe zum Holz sowie seine Expertise ist weit über die Grenzen Bad Säckingens bekannt. Seit 2012 stellt der Schreinermeister mit seinem 15-köpfigen Team die Geräte für „fle-xx Rückgratkonzepts“ her. Im Jahr 2020 übernahm Berthold Mayer den kompletten Direktvertrieb, die Herstellung, den Service und die Montage der fle-xx Geräte und integrierte dies in sein Unternehmen GYMwood.

 

Da es trotz der Nachfrage nach Dehn- und Beweglichkeitsübungen in Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen oft an dem entsprechenden Platz dafür mangelt, kam dem Schreinermeister die Idee, die Übungen, die der fle-xx Zirkel ermöglicht, an einer Wand abzubilden. Damit entstand eine platzsparende Alternative zum Zirkel – die GYMwall.

 

Seit der Entwicklung des ersten fle-xx Prototypen 2012 hat Berthold Mayer über 9.000 fle-xx Geräte gebaut. Das Portfolio von GYMwood wurde stetig erweitert, z.B. durch den GYMtower, eine variable und modulare Trainingsturm mit verschiedenen Ansteckmodulen. 


Seit 2023 präsentiert GYMwood ihre innovativen Neuheiten mit der Verbindung aus hochwertigen und natürlichen Holztrainingsgeräten und modernen 13,3 Zoll Touchscreen Monitoren. Die GYM-e-Wall und das GYM-e5.

Anbieter kontaktieren
* Pflichtfelder