Was ist bei Infrarotkabinen zu beachten?

4 Bewertungen

Grundsätzlich versucht doch heute so gut wie jeder, möglichst gesund zu leben. Wir ernähren uns gesund, und wir bewegen uns ausreichend, doch damit ist es leider nicht immer getan. Denn unser Körper und Geist sollte auch verwöhnt werden und ideal ist da eine Anwendung in der Infrarotkabine, denn mit jedem Gang und mit jedem Schwitzen in ihr werden Glückshormone freigesetzt. Zudem lässt uns das die Probleme des Alltags vergessen und der Stress kann ideal abgebaut werden. Die heilende Wärme der Infrarotkabine dringt in unseren Körper ein und entfaltet dort seine volle Wirkung. Das sorgt für absolute Entspannung und hilft neue positive Energie aufzubauen. Nicht nur das, denn auch unsere Haut, profitiert davon.



Die Wirkungsweise der Infrarotkabine

Das unser Körper Sonne und Licht benötigt, um anständig funktionieren zu können, müssen wir den Körper dieses wichtige Licht auch zuführen. Was aber leider auf die natürliche Art und Weise nicht immer möglich ist. Das wichtige Infrarotlicht benötigt jeder Mensch und auch jedes Lebewesen, denn ansonsten könnte nichts existieren. Durch das Licht wird der Kreislauf des Blutes angeregt und zudem kann der Körper dabei perfekt entspannen. Die Schlackstoffe werden aus dem Körper transportiert und auch die Widerstandskraft wird aktiviert und gestärkt. Eine Infrarotkabine kann das alles auf ideale Art und Weise herstellen.

Die Vorteile 

  • Entspannte Gelenke und Muskeln
  • Die Schlafqualität wird verbessert
  • Kreislauf und Blutdruck regulieren sich
  • Die Hautstruktur verbessert sich
  • Ein Wohlbefinden stellt sich ein
  • Es werden zusätzliche Kalorien verbrennt


Was muss man über die Infrarotkabine wissen

Die Infrarotkabine ist also eine wunderbare Sache für den kompletten Körper, aber auch für unsere Seele. Denn während der Sitzung stellt sich ein Zustand der totalen Entspannung ein. Man kann einfach mal komplett die Seele baumeln lassen. Eine Infrarotkabine ist eine hervorragende Alternative zur Sauna.

Die Infrarotkabine ist ein wahres Energiesparwunder, wenn man diese mit einer Sauna vergleicht. Denn hier entfallen die lange Zeiten des Betriebs zum Aufheizen. Durch eine Farblichtanlage lässt sich die Infrarotkabine, bestens aufwerten. Durch Wärme und Licht ist unser Körper in besten Händen, was das Wohlbefinden und die Gesundheit betrifft. Die Strahlen der Infrarotkabine kann immer individuell angewendet werden und die Wärme und das Licht kommt immer ganz genau da an, wo es auch hinkommen muss.

Wie wird die Infrarotkabine eingesetzt

Was die Temperaturen in der Infrarotkabine betrifft, so kann mit den Temperaturen variiert werden. In der Regel belaufen sich die Temperaturen zwischen 25 und 65 Grad. Wobei Experten eine Temperatur von 45 Grad empfehlen.

Die Infrarotstrahlen der Kabine dringen dann in den Körper ein und das einige Millimeter tief. Die ankommende Wärme wird dann im Körper umgewandelt und verbessert schon nach kurzer Zeit die Durchblutung. Was eindeutig eine heilende Wirkung zur Folge hat. Die heilende Wärme ist hervorragend bei hartnäckigen Muskelverspannungen, bei Rheuma, Erkältung und auch Gelenkproblemen. Schon bald wird man spüren, wie sich diese Beschwerden schnell verbessern werden. Im Idealfall sollte die Infrarotkabine unbekleidet aufgesucht werden, um somit auch zu gewährleisten, dass die Wärme genau da eindringen kann, wo sie auch hinkommen soll.

Was gilt es zu beachten beim Besuch der Infrarotkabine

Es ist immer darauf zu achten, dass die Augen in der Infrarotkabine gegen das Licht geschützt werden. Die Augen sind entweder zu schließen oder es ist eine Schutzbrille zu tragen. Auch die Hygiene ist sehr wichtig. Deshalb muss die Infrarotkabine regelmäßig gereinigt werden, um zu verhindern, dass sich Viren und Bakterien ausbreiten können. Selbstverständlich wird durch die regelmäßige Reinigung auch verhindert, dass es zu einer Geruchsbildung kommen kann.

Die Anwendung der Infrarotkabine ist vollkommen ungefährlich. Aber natürlich nur dann, wenn mit der Anwendung verantwortlich umgegangen wird. Es ist immer wichtig, dass man sich an die Vorgaben des Herstellers hält und dann ist der gesundheitliche Nutzen auch extrem hoch.

Finde jetzt die passende Infrarotkabine zum unschlagbaren Preis!

Jetzt Infrarotkabine finden


Redaktion fitnessmarkt.de (EA)

Bildnachweis: #89519844 rilueda stock.adobe.com

Veröffentlicht am: 31. März 2015

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel