FIBO Africa: Südafrika wird zur Fitnesshochburg

10 Bewertungen

fibo africaAfrika. Ein atemberaubender Kontinent. Wüsten, Steppen, Dschungel und Fitness. Fitness? Ja, richtig gehört. Safaris, The Big Five und tropische Küsten – ja! Aber Fitness? Diesen Bereich verbindet man nicht unbedingt mit Afrika. Doch das ändert sich vom 26. bis 28. Oktober 2018. Der FIBO Fitness Business Summit South Africa kommt zum zweiten Mal nach Südafrika. Bereits im letzten Jahr war das Event zu Besuch auf dem afrikanischen Kontinent. Damit wird die Internationalisierung der FIBO weiter fortgesetzt.

FIBO Fitness Business Summit South Africa 2018

An diesen drei Tagen treffen sich Eigentümer und Manager von Fitnessanlagen, Trainer, Physiotherapeuten, verschiedene Start-up-Unternehmen und noch viele weitere Interessenvertreter aus der Branche. Die weltgrößte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit lädt ein, um aktuelle Innovationen der Branche kennenzulernen und mit Kollegen aus dem Gebiet ins Gespräch zu kommen. Aus allen Teilen der Welt kommen Entscheider zusammen und tauschen sich über die neuesten Trends aus dem Bereich Fitness und Gesundheit aus. Verschiedene Aussteller geben spezielle Einblicke in den afrikanischen Fitnessmarkt – unter anderem Wellness Fitness Africa, die Entwickler von Wellnessprodukten wie Saunen sind, Technogym, das bekannt für seine modernen Fitnessgeräte ist, oder Hyperice South Africa, Experten auf dem Gebiet der Vibrationsmassage-Tools. Als Special Guest wird Hafþór Júlíus Björnsson, besser bekannt als „Der Berg” aus „Game of Thrones”, angekündigt. Hier hast du also die Chance, den „stärksten Mann der Welt” zu treffen.

Warum Afrika?

Die FIBO sucht immer weiter nach neuen Möglichkeiten, verschiedene Fitnessmärkte zu erkunden und sie dem Rest der Welt vorzustellen. Vor fünf Jahren begann sie damit in Asien, besser gesagt in China. Dies stellte sich als voller Erfolg heraus und es folgten in den nächsten Jahren noch Nordamerika mit den USA und eben Afrika mit Südafrika. Viele denken, wenn sie Afrika hören, natürlich zuerst an die Flora und Fauna, die Safaris und gefühlte 365 Tage Sommer im Jahr. Doch Afrika hat in diesem Bereich einiges zu bieten. Moderne Fitnessstudios sind auch in Südafrika angekommen. Natürlich noch in geringerer Zahl als bei uns, aber in den großen Städten durchaus häufiger zu sehen. Es ist ein Markt, der viel Potenzial hat und eine neue Welt mit vielen Möglichkeiten mit sich bringt. Für etablierte, aber auch Start-up-Unternehmen bietet sich eine tolle Chance, sich weiterzuentwickeln.

 

Der FIBO Fitness Business Summit 2018 findet im Ticketpro Dome in Johannesburg, Südafrika statt. Tickets und weitere Informationen findet ihr hier:

Tickets: Fitness Business Summit South Africa

Infos: FIBO Global Fitness



Redaktion fitnessmarkt.de (NJ)

Bildquelle: FIBO Africa

Veröffentlicht am: 22. Oktober 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel