Tough Mudder eröffnet eigene HIIT-Studios in den USA

2 Bewertungen

tough mudder bootcamp

Es muss nicht immer Schlamm und Stacheldraht sein – zukünftig bietet die Marke „Tough Mudder“ eigene Bootcamp-Studios an und wagt den Schritt in den Fitnesssektor.

Die Tough-Mudder-Läufe sind längst zum Event und Happening avanciert. Die Tickets sind nicht nur bei den deutschen Events nach wenigen Tagen bereits ausverkauft. Schlamm, Stacheldraht und körperlich fordernde Hindernis-Parcours sind en vogue. Tough Mudder hat sich längst auch als eigene Marke in den Köpfen der Fitnessenthusiasten auf der ganzen Welt etabliert.

Davon will das Unternehmen zukünftig mehr profitieren und wagt deshalb in den USA aktuell einen weiteren Schritt, um die eigene Marke weiter voranzubringen und neue Wertangebote zu schaffen. Im Juni eröffnet das erste „Tough Mudder Bootcamp“ in Burlington (Massachusetts in der Nähe von Boston) als Aushängeschild bzw. Flaggschiff. Das ist aber nur der erste Schritt, denn für das laufende Jahr 2018 plant CEO Will Dean weitere Bootcamps in Las Vegas, Houston und Orlando.

Die Bootcamps bieten u. a. ein 45-minütiges Ganzkörper-Workout an, das Functional Training, Teamwork und Spaß kombiniert. Wie die Workouts konkret aussehen, zeigt das Unternehmen in seinen aktuellen Image-Videos. Die Tough Mudder Fans wird`s freuen und auch bei anderen Kunden sind die HIIT-Formate aktuell im Trend. Die Vorverkaufspreise für 10 Einheiten liegen aktuell bei 85 US-Dollar. Dabei wird es aber sicher (angesichts der großen Nachfrage) nicht bleiben.

Ob sich die Bootcamps langfristig etablieren und Tough Mudder auch den Schritt über den großen Teich nach Deutschland wagt, bleibt abzuwarten. Die bisherigen Entwicklungen zeigen aber eindeutig, dass die Konkurrenz wächst und vermehrt auch etablierte Marken ihr Stück vom Kuchen des wachsenden Fitnessmarkts haben möchten.

Alle Infos über die nächsten Tough-Mudder-Events in Ihrer Nähe finden Sie bei Tough Mudder Deutschland.


Ein ähnlicher Trend ist Ninja Warrior. Mehr dazu in unserem Magazinartikel „Hart, härter, Ninja Warrior!”.

Quelle: fitness MANAGEMENT

 

Veröffentlicht am: 5. Juni 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel
Allgemeines Probieren geht über Studieren!

Unser Showroom bietet euch auf ca. 2000 Quadratmetern die Möglichkeit, persönlich alle Geräte zu testen und euch von der Einzigartigkeit und Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

14. November 2023

Allgemeines milon jetzt Teil der EasyMotionSkin Tec AG

Der Zusammenschluss der Marken milon, five und EasyMotionSkin stärkt die Unternehmen in der Internationalisierung, Digitalisierung und Erschließung neuer Kundengruppen und ebnet den Weg zum internationalen Life Health Konzern.

25. Oktober 2023

Allgemeines Teamwork bringt Erfolg!

Lernen Sie das unglaubliche Team hinter Fitness Club 24 kennen! Unsere engagierten Mitarbeiter sind mehr als nur eine Gruppe von Kollegen. Wir sind eine eng verbundene Familie und darauf sind wir stolz.

17. Oktober 2023