Technogym auch 2018 weiter auf Erfolgskurs

2 Bewertungen

Am 15. Mai 2018 veröffentlichte Technogym die ersten Quartalszahlen. In allen relevanten Zielmärkten konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich zugelegt werden.

technogym

Nerio Alessandri (Technogym Gründer und Präsident) hat allen Grund, sich zu freuen. Auch im ersten Quartal 2018 ist das italienische Unternehmen mit Sitz in Cesana weiterhin in der Erfolgsspur (Umsatzplus von 6 Prozent) und kann in allen wichtigen Zielmärkten deutliche Zuwächse verbuchen. Das größte Wachstum konnte Technogym im ersten Quartal in Asien (+ 23,3 Prozent) verzeichnen, dicht gefolgt von Nordamerika (+ 18,7 Prozent), Italien (+ 15,2 Prozent) und dem restlichen Europa (+ 7,3 Prozent).

Nicht zuletzt liegt dieser Erfolg laut Alessandri auch an der neuen Produktlinie SKILL LINE und den digitalen Weiterentwicklungen und Innovationen (mywellness-Cloud, SKILL RUN, GymKit für Apple Watch etc.). Der Gerätehersteller will zukünftig gerade in dieser Sparte noch aktiver werden und digitale Features bei der (Weiter-)Entwicklung von Technogym 4.0 noch deutlich ausbauen. Hier sollen zukünftig die Trainingsgeräte, Dienstleistungen, Inhalte und Programme noch besser miteinander vernetzt werden, um den Kunden die bestmögliche „Connected Experience“ von Wellness, Fitness und Gesundheit zu bieten.

Neben diesen Innovationen sieht Alessandri gerade in den starken Partnern und der guten Vernetzung mit Premiumanbietern, Studio- und Clubbetreibern sowie dem Hospitality-, Gesundheits- bzw. Wellnesssektor einen entscheidenden Faktor für den stetig wachsenden Erfolg.

Neue und gebrauchte Fitnessgeräte von Technogym finden Sie auch auf fitnessmarkt.de!


Quelle: fitness MANAGEMENT

Veröffentlicht am: 18. Mai 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel