Sonne, Strand und Meer ‒ das war MEET THE TOP Physio 2017

10 Bewertungen

Mallorca im November ‒ wenn auch die letzten Urlauber weg sind, ist auf der Baleareninsel noch lange nicht Schluss. Dann treffen sich dort nämlich die Physiotherapeuten im Rahmen von MEET THE TOP Physio, um zu netzwerken und sich auszutauschen. Zur Premiere des Events vom 23. bis 25. November kamen mehr als 180 Vertreter der Physio- und medizinischen Fitnessbranche. Alles zu MEET THE TOP Physio 2017 erfahren Sie hier!

Premium-Treffen der Physio- und Gesundheitsbranche

Das Gegenstück zu MEET THE TOP Physio ist MEET THE TOP Fitness, das bereits in der Branche etabliert ist. Da sich aber mehr und mehr Physiotherapeuten zu dem Event der Fitnessbranche anmeldeten und es ein vergleichbares Event in der Physiotherapiebranche bislang nicht gab, entschied man, Physiotherapie- und Fitnessbranche zu trennen. So ist es möglich, beide Veranstaltungen noch besser auf die jeweilige Zielgruppe auszurichten.

Eingeladen zu MEET THE TOP Physio wurden Physio- und Therapiepraxen sowie Fitness- und Gesundheitsanbieter mit angeschlossener Physiotherapie, Rehazentren und Kliniken, die Investitionen (Neuanschaffungen, Um- oder Neubau) planen. So kamen Vertreter von mehr als 50 Einrichtungen, um mit Industrievertretern von über 70 Unternehmen zu netzwerken.

meet the top physio  meet the top

Effektiv Kontakte knüpfen

Bei MEET THE TOP Physio dreht sich alles um Meetings zwischen Industrie und Betreibern, bei denen Vertreter der Industrie den Betreibern von Praxen, Rehazentren etc. ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Ziel ist es, dass Physiotherapeuten neue Konzepte und Möglichkeiten kennenlernen, um ihr Business zu erweitern. Die Gesprächspartner konnten bereits im Vorfeld der Veranstaltung ausgewählt werden, per Software wurden die Gespräche dann zugeteilt und jeder erhielt seinen Meetingplan.

Es ist positiv hervorzuheben, dass beide Gesprächsseiten äußerst gut auf die Meetings vorbereitet waren, sodass auch in dieser kurzen Zeitspanne von 20 Minuten bereits erste Umsetzungsideen entstanden. Außerdem herrschte Offenheit sowie ein angenehmes Gesprächsklima. Die Atmosphäre war demnach durchweg positiv!

Neben den Meetings gab es auch informative Vorträge von einigen namhaften Experten aus der Branche, darunter Wolf Harwath, einer der Geschäftsführer von five-Konzept, Dr. Dr. med Homayun Gharavi, der Erfinder von 4D PRO® Bungee-Fitness und Chang-Hun Jo von InBody Deutschland.

Traum-Location mit tollem Ausblick

Zu der tollen Atmosphäre trug nicht zuletzt die erstklassige Location des Events bei: Der Robinson Club Cala Serena, der direkt an der Südostküste Mallorcas liegt, bot von der Dachterrasse aus nicht nur einen atemberaubenden Blick über das Meer und die schönen Buchten, sondern auch leckeres Essen, tolle Räumlichkeiten sowie Wellness- und Sportangebote, die in der Freizeit genutzt werden konnten.

meet the top physio  meet the top physio

MEET THE TOP Physio wird es auch in diesem Jahr wieder geben, allerdings schon etwas früher, nämlich vom 25. bis 28. Oktober 2018. Die Location wird dann aber nicht mehr der Robinson Club Cala Serena sein, sondern das Meliá Calviá Beach in der Nähe von Palma.

Bereits vom 1. bis 4. März 2018 trifft sich die Fitnessbranche bei MEET THE TOP Fitness ebenfalls auf Mallorca. Auch fitnessmarkt.de wird mit dabei sein und freut sich darauf, vielversprechende Kontakte zu knüpfen!

 

Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)

Bildquelle: MEET THE TOP Physio

Veröffentlicht am: 14. Februar 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel