Neuer Chief Operating Officer bei eGym

6 Bewertungen

eGym GmbH | Aus dem Silicon Valley nach München: Martin Fichter (52) ist neuer Chief Operating Officer (COO) der eGym GmbH. Nach fast zwei Jahrzehnten in den USA und China kommt Fichter zurück in seine deutsche Heimat und wird bei eGym u. a. für die Bereiche Produktion, Einkauf, Customer Service, Technik und Human Resources verantwortlich sein. Die Position des COO bei eGym wurde neu geschaffen.

Nach Stationen bei Siemens (München, San Diego), Flextronics (Peking) und HTC (Seattle), wo er das gesamte US-Geschäft des taiwanesischen Herstellers von Smartphones und Tabletcomputern verantwortete, zog es Martin Fichter ins Silicon Valley. Dort unterstützte er während der vergangenen drei Jahre diverse Start-up-Unternehmen bei Produktentwicklung und -management sowie im operativen Geschäft.

Martin Fichter „Meine Familie und ich lieben die Veränderung – beruflich wie privat”, so Martin Fichter zu den Gründen seines Wechsels. Inhaltlich habe ihn an seiner neuen eGym Position die Herausforderung gereizt, die Fitnessindustrie durch Innovationen auf eine neue Stufe zu heben: „Dies mit einer Kombination aus Hardware und Cloud-Lösung anzupacken, finde ich unheimlich interessant.” Er wolle bei eGym mithelfen, einen langfristigen Wert zu generieren, betont Fichter. Schon jetzt, kurze Zeit nach seiner Rückkehr nach Deutschland, nehme er hier ein sehr Start-up-freundliches Klima wahr – auch und gerade an den beiden eGym-Standorten München und Berlin: „Es gibt prima Ideen, hervorragend ausgebildete Leute und inzwischen die erforderliche nachhaltige Unterstützung aus dem Kapitalmarkt, um auch globale Visionen zu realisieren – beste Voraussetzungen für ein Hightech-Unternehmen wie eGym!”

Martin Fichter, der einen Bachelor of Science in Elektrotechnik und einen MBA hält, ist selbst begeisterter Sportler. Neben Rennradfahren und Tennis hat er auch sein Herz für das Krafttraining entdeckt. Sein besonderes Interesse gilt Fremdsprachen und Kunstgeschichte. Fichter ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

eGym-Gründer und -CEO Philipp Roesch-Schlanderer: „Unser Unternehmen wächst explosionsartig: Wir haben in den vergangenen fünf Jahren rund 350 neue Mitarbeiter eingestellt, wir haben eine Vielzahl neuer, innovativer Produkte sowohl hardware- als auch softwareseitig eingeführt, die inzwischen in über 2.000 Studios im Einsatz sind. Wir haben ein Unternehmen – fle-xx – dazu gekauft, und nicht zuletzt haben wir unser Geschäft in fast 20 internationale Märkte ausgedehnt. Martin ist aus seiner Zeit im Silicon Valley mit dem Management von sich sehr dynamisch verändernden Wachstumsunternehmen bestens vertraut. eGym wird daher von seiner Erfahrung gerade in den für uns so wichtigen Bereichen Skalierung und Wachstumsmanagement maximal profitieren.”

Sehen Sie sich auf fitnessmarkt.de nach neuen und gebrauchten Fitnessgeräten von eGym um!

Du möchtest mehr erfahren? Hol dir die aktuellen Preise für EGYM Fitnessgeräte!

Zur EGYM Preisliste


Quelle: body LIFE

Veröffentlicht am: 28. November 2017

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel