McFIT eröffnet 250. Studio in Regensburg

4 Bewertungen

In Regensburg beginnt in dieser Woche der reguläre Trainingsbetrieb im neuen McFIT-Studio an der Frankenstraße – ein historischer Moment für den mit mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern erfolgreichsten Fitnessanbieter Europas. Denn der neue Standort markiert mit dem 250. McFIT-Studio einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Im Jahr 1997 begründete Rainer Schaller mit seiner ersten Fitnesshalle für alle” das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten war damit wesentlich mehr Menschen möglich als in der Zeit davor. Mit der Idee von fairen Preisen, komfortablen Öffnungszeiten und der richtigen Trainingsvielfalt hat McFIT entscheidend dazu beigetragen, dass aus einer Randsportart ein Massenphänomen wurde. Heute hat der Fitnesssport hierzulande mehr Mitglieder als in Fußballvereinen gemeldet sind. Im Laufe der letzten 21 Jahre haben sich natürlich auch die Studios verändert, was in Regensburg eindrucksvoll deutlich wird.

mcfit regensburg

Das neue Studio bietet auf einer Fläche von 2.240 qm und zwei Ebenen alles, was das fitnessbegeisterte Herz begehrt: Neben einem außergewöhnlich großen Areal für das ganzheitliche Functional Training, einem riesigen Cardio-Park, unzähligen freien Gewichten sowie Racks gibt es einen eigenen Bereich für weibliche Mitglieder, der ebenfalls mit der neuesten Gerätelinie des renommierten Herstellers gym80 ausgestattet ist. Zudem kommen alle Fans des Gruppentrainings in dem knapp 200 qm großen Kursraum voll auf ihre Kosten – ob bei „McFIT Live“ mit echten Trainern oder dem virtuellen CYBEROBICS® mit bekannten Coaches aus den USA. Ebenfalls im Monatsbeitrag enthalten sind die sogenannten „Open Group Workouts” auf der Fläche des Studios.

McFIT-Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter ist überzeugt davon, dass die neueste Studiogeneration ankommt: „Es hat zugegeben etwas länger gedauert, bis wir diesen Standort eröffnen konnten, aber was lange währt, wird endlich gut. Das Studio hat eine großartige Atmosphäre, hier trainiert man garantiert gerne und obwohl wir als Konzern weltweit expandieren, bin ich persönlich froh, dass wir McFIT Nummer 250 in Regensburg eröffnen. Seit 20 Jahren betreiben wir dort ein sehr erfolgreiches Studio. Viele der Mitglieder sind uns quasi seit der ersten Stunde treu geblieben und somit ist unsere neue Anlage auch ein Dankeschön an die McFIT-begeisterte Community in der mit dem Welterbe ausgezeichneten Domstadt. Ich bin mir sicher, dass wir mit dem aktuellen Produkt McFIT 2018 wieder eine Benchmark gesetzt haben und viele Fans dazugewinnen werden. Mit Stolz auf alle Kollegen und unsere Mitglieder hinterlässt der Blick ins neueste McFIT einen wahrhaft bleibenden Eindruck – wir sind 250!“   

mcfit regensburg


Du möchtest mehr erfahren? Hol dir die aktuellen Preise für gym80 Fitnessgeräte!

Zur gym80 Preisliste


Quelle: McFIT

Veröffentlicht am: 27. April 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel
Allgemeines Probieren geht über Studieren!

Unser Showroom bietet euch auf ca. 2000 Quadratmetern die Möglichkeit, persönlich alle Geräte zu testen und euch von der Einzigartigkeit und Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

14. November 2023

Allgemeines milon jetzt Teil der EasyMotionSkin Tec AG

Der Zusammenschluss der Marken milon, five und EasyMotionSkin stärkt die Unternehmen in der Internationalisierung, Digitalisierung und Erschließung neuer Kundengruppen und ebnet den Weg zum internationalen Life Health Konzern.

25. Oktober 2023

Allgemeines Teamwork bringt Erfolg!

Lernen Sie das unglaubliche Team hinter Fitness Club 24 kennen! Unsere engagierten Mitarbeiter sind mehr als nur eine Gruppe von Kollegen. Wir sind eine eng verbundene Familie und darauf sind wir stolz.

17. Oktober 2023