Live Cooking und mehr: Healthy Nutrition auf der FIBO 2018

9 Bewertungen

Das Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung ist in den letzten Jahren mehr und mehr gestiegen. Dazu gehört auch, dass eine gesunde und bewusste Ernährung für viele Menschen immer wichtiger wird. Diesen Trend greift auch die FIBO in diesem Jahr auf und macht Healthy Nutrition zum Topthema!

Healthy Nutrition im Fokus

Das Thema gesunde Ernährung für Fitness, Sport und Lifestyle wird vom 12. bis 15. April 2018 noch prominenter in Szene gesetzt. Dafür sorgen die neue FIBO Cooking Area in Halle 10.2. sowie die neue Sports Nutrition Area in Halle 4.2. 

„Ein gesunder Lebensstil ist für immer mehr Menschen erstrebenswert und das über alle Generationen hinweg“, sagt FIBO-Chefin Silke Frank. Für die Fitness- und Gesundheitsbranche ergibt sich daraus ein großes Potenzial, um das Angebot zu erweitern und neue Zielgruppen anzusprechen. „Supplements sind kein exklusives Nischenthema für Bodybuilder und Athleten, sondern populärer Lifestyle.“

Live Cooking

Erstmals gibt es auf der FIBO eine Live Cooking Area, in der Hersteller und Ernährungsspezialisten in 45-minütigen Shows live erklären, welche alltagstauglichen Gerichte sich mit Supplements und Superfood kochen lassen. An jedem Messetag finden sieben Shows statt, die sich mit Themen rund um Healthy Soups, Quick & Healthy sowie vegetarische, vegane oder glutenfreie Mahlzeiten beschäftigen. „Im Mittelpunkt steht die Inspiration zu einem gesunden Lebensstil, nicht die Produktpräsentation“, betont Silke Frank.

FIBO

FIBO Sports Nutrition Area

Ebenfalls Premiere feiert auf der diesjährigen FIBO die Sports Nutrition Area – hier dreht sich alles rund um das Thema Sporternährung. Unternehmen stellen ihre Produktneuheiten für Fitness und Lifestyle vor. Mit dabei sind u. a. Orthomol, OVOBEST, Melitta, CaloryCoach und Dr. Goerg.

Auch der Themenbereich Power bietet ein umfassendes Nutrition-Angebot. Dort präsentieren rund 150 Firmen ihre Supplements für Performance und Health, darunter IronMaxx, WOMEN’S BEST, Rocka Nutrition, Energy Cake und FITTASTE.

 

Nur noch weniger als einen Monat bis zur FIBO! Haben Sie Ihr Ticket schon? Hier geht’s zum Ticketshop!

fitnessmarkt.de ist natürlich auch wieder auf der FIBO mit dabei – besuchen Sie uns in Halle 7/ D15! Wir freuen uns auf viele neue Kontakte und anregende Gespräche!



Redaktion fitnessmarkt.de (SIS)

Bildquelle: FIBO

Veröffentlicht am: 19. März 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel