Jaime Irick ist neuer Präsident von Life Fitness

1 Bewertung

Die Brunswick Corporation, der Mutterkonzern von Life Fitness, hat heute einen neuen Chef für seine Fitnesssparte berufen. Der 42-jährige Jaime Irick löst mit sofortiger Wirkung Chris Clawson als Präsident von Life Fitness ab, der das Unternehmen verlässt. Jaime Irick wird an den Brunswick-Vorstandsvorsitzenden Mark Schwabero berichten.

Jaime Irick Life Fitness
    Life Fitness

Jaime Irick war 14 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen im Konzern General Electric (GE) tätig. Zuletzt war er Werbeverantwortlicher des GE-Unternehmens Current, einem Anbieter von vernetzten Komplettlösungen für das Energiemanagement von Firmen. Der Betriebswirt mit einem Master von der Harvard Business School hat sich einen Namen als Finanzstratege und bei der Weiterentwicklung traditioneller Geschäftsmodelle für neue Märkte gemacht.

„Unsere Fitnesssparte ist auf dem internationalen Markt immer erfolgreicher und damit intern immer bedeutender geworden. Heute ist sie mit ihren weltweit führenden Marken und Produkten für rund 20 Prozent des Brunswick-Umsatzes verantwortlich“, sagte Schwabero. Diese Entwicklung sei zu einem maßgeblichen Anteil dem bisherigen Life Fitness Präsidenten Chris Clawson zu verdanken. „Er hat große Anerkennung für seine Amtszeit verdient und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Unter der Regie von Jaime Irick sollen die Geschäfte des Fitnesssegments weiter ausgebaut werden. „Wir wollen weiter wachsen und bis zum Jahr 2020 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden US-Dollar erreichen“, erklärte Schwabero. Der neue Präsident von Life Fitness werde zusätzliche Kapazitäten schaffen, um die Markenfamilie noch besser in bisherigen und neuen Märkten zu positionieren.

Neue und gebrauchte Fitnessgeräte der Marke Life Fitness finden Sie auch auf fitnessmarkt.de!

Quelle: F&G

Veröffentlicht am: 17. April 2017

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel