IST-Studieninstitut startet Qualitätsoffensive 2018

4 Bewertungen

ist-institutAls Beitrag zu einer besseren Trainingsbetreuung in der Fitnessbranche startet das IST-Studieninstitut jetzt die „Qualitätsoffensive 2018“ – und bietet seine Einsteigerqualifikationen „Fitnesstrainer B-Lizenz“, „Group Fitness Trainer B-Lizenz“ und „Sport- und Fitnesstraining (IST-Diplom)“ stark vergünstigt an.

Viel zu häufig sieht man Trainierende, die durch Unwissenheit, Fehlhaltungen oder Überanstrengung ihre Gesundheit riskieren. Und viel zu selten sieht man Trainer, die hier selbstbewusst und unterstützend eingreifen. Um einen Beitrag zu höherer Betreuungsqualität in den Studios zu leisten und möglichst vielen Trainern eine hochwertige und bezahlbare Grundausbildung zu ermöglichen, hat das IST-Studieninstitut die Preise für die wichtigsten Einstiegsqualifikationen reduziert.

Wie wichtig gut ausgebildete Trainer für den Erfolg eines Fitnessstudios sind, weiß Frank Böhme, Inhaber und Geschäftsführer von Just Fit und INTERFIT: „Ich habe einen hohen Anspruch an die Ausbildung unserer Trainer, schließlich repräsentieren sie mit ihrem Fachwissen jeden Tag unsere Studios. Ich bin sehr froh, mit dem IST einen Partner gefunden zu haben, bei dem ich mich auf die Qualität der Aus- und Weiterbildung verlassen kann. Die Kombination aus Fernlehre und Praxis ist beim IST ausgewogen und gewährleistet sowohl Flexibilität als auch genügend praktische Einheiten, die für eine gute Ausbildung unerlässlich sind“.

ist-institut

Bei seinen Lizenzkursen und der Weiterbildung setzt das IST auf eine Kombination aus Studienheften, multimedialen Lehrmethoden wie Videos, 3D-Animationen oder eine App mit Quiz-Funktion sowie ergänzende Präsenzphasen. Die Studierenden profitieren dadurch sowohl von den Vorteilen einer flexiblen Lehrvermittlung als auch von den besonders für den Trainerjob wichtigen praktischen Lehreinheiten. In den Präsenzphasen lernen sie Geräte und Übungen kennen, können sich mit erfahrenen Dozenten und anderen Teilnehmern austauschen und sammeln erste Erfahrung bei der Anleitung von Personen und Gruppen.

Die Preisreduzierung gilt ab sofort für alle Kursstarts der Einstiegsqualifikationen „Fitnesstrainer B-Lizenz“, „Group Fitness Trainer B-Lizenz“ sowie das IST-Diplom „Sport- und Fitnesstraining“.

Weitere Informationen zu allen Aus- und Weiterbildungen gibt es unter www.ist.de/fitness.


Quelle: IST-Studieninstitut

Veröffentlicht am: 16. Januar 2018

Bewerte diesen Magazinartikel:
Verwandte Artikel